Motorradfahrer verunglückt tödlich in Coesfeld Tödlicher Motorradunfall auf der B525

Coesfeld -

Bei einem Überholversuch kollidierte ein Motorradfahrer heute Nachmittag auf der B525 mit einem entgegenkommenden PKW. Der Kradfahrer verletzte sich dabei tödlich.

Feuer in Ascheberg Vermutlich nach Holzarbeiten: Bäume gehen in Flammen auf

Ascheberg -

Mehrere Bäume haben am Samstagmorgen an einem Waldrand in Ascheberg gebrannt. Die Feuerwehr musste Flammen und Glutnester in den Baumkronen von einer Drehleiter aus bekämpfen.

Von dpa

Polizei verfolgte mutmaßliche Einbrecher Flüchtende Täter bauen Unfall

Ahlen -

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in Roland verfolgte die Polizei die mutmaßlichen Einbrecher – bis der Fahrer des flüchtenden Fahrzeugs die Kontrolle verlor.

Kommunalfinanzen im Münsterland Scheitelpunkt des Schuldenbergs

Münsterland -

Mit Blick auf die Kommunalfinanzen zeigt sich im Münsterland ein doppelgesichtiges Bild: Unterm Strich beliefen sich die Schulden der Städte und Gemeinden 2016 im Regierungsbezirk Münster auf über sieben Milliarden Euro. Das sind stattliche 35 Prozent mehr als 2006.

Von Elmar Ries

Hermes-Logistik-Center am FMO Sorgen um faire Bezahlung bei Hermes

Greven -

Zahlt Hermes seine Mitarbeiter fair? Vor der Ansiedlung eines Logistik Centers am FMO spielte die Frage eine Rolle im Hauptausschuss.

Von Günter Benning

Sophie-Scholl-Gesamtschule evakuiert Unbekannte versprühten "reizgasähnlichen Stoff"

Hamm-Bockum-Hövel -

Wie die Polizei Hamm mitteilte, haben am Freitag in der Sophie-Scholl-Gesamtschule Unbekannte eine "reizgasähnliche" Substanz versprüht. Zehn Personen litten kurz darauf unter Atembeschwerden, Rettungskräfte waren im Einsatz, Polizei und Feuerwehr räumten das Gebäude.

Sachbeschädigung Vandalen beschädigen St. Pankratius Kirche

Die Polizei in Dülmen sucht Vandalen, die mit Gips und einer Softair-Pistole eine Kirche in Buldern beschädigt haben.

Neuer Hauptbahnhof Münster Endlich freie Bahn - mit mehr Zügen?

Münster -

Am Samstag wird das neue Hauptbahnhofsgebäude in Münster eröffnet. Doch das soll nicht die letzte Veränderung am Bahnhof sein. Der Chef des münsterländischen Zweckverbandes fordert, dass jetzt das Zugangebot ausgeweitet wird.

Von Klaus Baumeister und Elmar Ries

Neuansiedlung Fahrzeug-Aufbereitung am FMO

Greven -

Rund 15 000 Leasingfahrzeuge werden künftig im Airportpark am Flughafen Münster-Osnabrück für den Verkauf aufgearbeitet. Udo Schröer, Geschäftsführer des Airportparks, teilte den bevorstehenden Abschluss eines Kaufvertrags am Mittwoch im Hauptausschuss mit. Eine von mehreren positiven Vollzugsmeldungen aus dem interkommunalen Gewerbegebiet.

Von Günter Benning

Todesfälle Kanufahrer finden erneut Wasserleiche in der Lippe

Olfen -

Am Donnerstag haben Kanufahrer in Olfen, Kreis Coesfeld, eine Leiche im Wasser gefunden. Bereits am Tage zuvor hatten Kanufahrer eine weitere Leiche einige Kilometer flussabwärts gefunden.

Fahndung Geldautomat in Rheine gesprengt

Rheine -

(Aktualisiert) In der Nacht zu Freitag haben unbekannte Täter in Rheines Innenstadt einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei fahndet nach ihnen, als Fluchtauto diente den Tätern offenbar ein schwarzer Audi.

Von Jan Hullmann

Unfall auf dem Amtsvennweg Kleintransporter landet auf Seite

Gronau -

Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Amtsvennweg/Alstätter Straße sind am Freitagmorgen gegen 6.50 Uhr zwei Menschen verletzt worden.

Von Klaus Wiedau

Olympiastützpunkt: Schieß-Sport-Club Schale setzt gewaltiges Projekt um 13 000 Sattelzüge Erde abgekippt

Hopsten-Schale -

Wer diesen gewaltigen Erdwall zwischen Hopsten und Schale zum ersten Mal von der Landstraße aus sieht, der staunt nicht schlecht: Was kann das nur sein, was da auf platter Ebene so weit herausragt? Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit an der neuen Schießsportanlage sind die Fortschritte nicht mehr zu übersehen.

Von Stephan-Beermann

Vergebliche Suche Ausgebüxter Bulle läuft weiter frei herum

Lengerich/Tecklenburg-Brochterbeck -

Am Mittwoch ist in Lengerich ein Bulle entlaufen. Nicht nur der Besitzer des Tieres suchte nach ihm, auch die Polizei war im Einsatz – inklusive Hubschrauber. Vergeblich. Das Rindvieh ist nicht auffindbar.

Von Paul Meyer zu Brickwedde

Unfall in Ostendorf Zwei Schwerletzte bei Kollision

Borghorst -

Zwei Personen wurden bei einer Kollision am Donnerstagnachmittag in Ostendorf, kurz vor der Bauerschaft Scheddebrock, schwer verletzt. Die Durchfahrt nach Nordwalde war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Technische Störung Zugverkehr im Münsterland rollt nach Hitze-Stopp wieder

Münster/Coesfeld/Enschede -

(Aktualisiert 20:08 Uhr) Wie die Deutsche Bahn über Twitter mitteilte, war der Zugverkehr zwischen Münster und Coesfeld und auf der Strecke Münster-Gronau-Enschede am Donnerstagabend beeinträchtigt. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Handwerkskammer Münster Thomas Banasiewicz ist neuer Hauptgeschäftsführer

Münster - Wer es wird, war bis zuletzt kaum jemandem bekannt - doch jetzt ist es raus: Neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Münster ist Thomas Banasiewicz. Zur Amtseinführung am Donnerstagnachmittag sind viele Gäste gekommen. Der neue Chef ist kein neues Gesicht bei der Institution.

Von Gunnar A. Pier

Gericht hält Mann für schuldfähig Psychisch Kranker hat Nachbarschaft terrorisiert

Borghorst/Münster -

Jetzt muss der 51-jährige Borghorster mit einer Strafe für das jahrelange Terrorisieren seiner Nachbarn rechnen. Bislang stand in dem Verfahren vor der 8. Großen Strafkammer des münsterischen Landgerichts die Frage im Vordergrund, ob der arbeitslose Chemieingenieur in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wird, weil er für die Taten schuldunfähig ist.

Von Axel Roll

mehr Artikel aus dem Münsterland