Mit Softairmunition geschossen Radfahrer und Autos getroffen

Oelde -

In Oelde kam es am Donnerstagabend zu einem skurrilen Einsatz der Polizei. Ein 25-Jähriger Mann verschoss mit Hilfe einer selbstgebauten Abschussvorrichtung Softairmunition. Er traf unter anderem einen Radfahrer.

Seit August vermisster Mann aus Nienborg Toter durch DNA-Abgleich identifiziert

Nienborg/Epe -

Eine männliche Leiche ist am Montagnachmittag in einem Wassergraben auf einem landwirtschaftlichen Grundstück in der Bauerschaft Gerdingseite gefunden worden. Jetzt bestätigt der DNA-Abgleich der Gerichtsmedizin Münster einen Verdacht.

Unfall auf der L851 Zwei Schwerverletzte

Sendenhorst -

Am Donnerstag kam es gegen 14.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hoetmarer Straße, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Film über Bombenexplosion in Rheine Opfer – lange nach dem Krieg

Rheine -

Der Rheiner Filmemacher Detlef Muckel hat einen Film über die Explosion einer Zehn-Zentner-Weltkriegsbombe in Rheine gedreht. Er basiert auf wahren Ereignissen aus dem Jahr 1978.

Von unserem Redaktionsmitglied Klaus Dierkes

Spaßbad in Dülmen Runderneuerung: Acht Millionen Euro fließen ins "düb"

Dülmen -

Es war am Donnerstagabend eine Marathonsitzung im Rat der Stadt Dülmen. Denn es ging um eine weitreichende Entscheidung: das künftige Erscheinungsbild des Dülmener Spaßbades "düb".

Von Markus Michalak

B 58: 19-Jähriger verletzt Sprung in Graben verhindert Bus-Kollision

Ahlen/Diestedde -

Das war knapp: Ein 19-jähriger Ahlener konnte sich nach einem Sturz noch rechtzeitig vor einem herannahenden Bus in Sicherheit bringen.

Verpflichtungserklärungen abgegeben Jobcenter fordert Geld von Gronauer zurück

Gronau/Münster -

Das Bedürfnis, Flüchtlingen zu helfen, hat einen Mann aus Gronau in eine prekäre wirtschaftliche Situation gebracht.

Von Klaus Möllers

Feuerwehr-Einsatz Löscharbeiten unter erschwerten Bedingungen: Scheune stand in Flammen

Greven -

Nächtlicher Großeinsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Greven: In der Nähe des Maria-Josef-Hospitals war gegen 3 Uhr in der Nacht zum Freitag eine Scheune in Brand geraten. Das Gebäude brannte bereits in voller Ausdehnung, als die ersten Kräfte eintrafen. 

Von Jens Keblat

Stopp-Zeichen missachtet Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Münster -

Ein 56-jähriger Radfahrer aus Münster ist am Donnerstagabend bei einem Unfall mit einem Auto auf dem Kappenberger Damm lebensgefährlich verletzt worden.

Wahlkampf-Auftritt Kanzlerin Angela Merkel zeigt in Oelde klare Kante

Oelde -

(Aktualisiert) Klare Worte, klare Kante, das war offensichtlich Angela Merkels Devise am Donnerstagabend in Oelde. In der Brauerei Pott's teilte die Bundeskanzlerin zur Freude der 1500 Zuhörer deutlich aus gegen die NRW-Landesregierung.

Von Martin Ellerich

Letztes Partywochenende Beschlossen: Das „Heavens“ schließt

Ahlen -

Ihm reicht's! Marco Akgül schließt sein „Heavens“. Am Wochenende steigen die letzten Partys.

Von Ulrich Gösmann

Feueralarm Flächenbrand auf dem Flugplatz

Borghorst -

Feueralarm auf dem Flugplatz: auf dem Areal der Luftsportgemeinschaft Steinfurt sind am frühen Donnerstagabend mehrere Stroh- und Heuballen in Brand geraten. Die Feuerwehr musste mit zahlreichen Kräften und Fahrzeugen anrücken.

Von Jens Keblat

Germania gibt Gas Airline bekommt am FMO eigenes Gate

Greven -

Früher war Air Berlin die Hausfluggesellschaft am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Die Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen ist die Germania in die Rolle des „Homecarriers“ gerutscht. Da gute Geschäftspartner gepflegt werden müssen, präsentierte der Flughafen am Donnerstagabend ein eigenes Germania-Gate.

Von Elmar Ries

Personalknappheit bei der Polizei Polizisten begleiten Schwerlasttransporte statt Kinder

Rheine -

Viele Anforderungen – begrenzte Ressourcen: Die Personalknappheit bei der Polizei bekommen jetzt auch die Grundschüler im Kreis Steinfurt zu spüren.

Von Matthias Schrief

Airbus 340-313X Airbus wird auf dem Gelände des Airports Twente ausgeschlachtet

Enschede -

Es ist die größte Maschine, die je auf dem Flughafen Twente gelandet ist: Der Airbus 340-313X ist am Donnerstag gegen 9 Uhr vom Flughafen Zürich-Kloten gestartet. Eineinhalb Stunden später schwebt die vierstrahlige Großraummaschine in Enschede ein. Es ist ihr letzter Flug.

Von Martin Borck

Kreisveterinäre und Kreisgesundheitsamt eingeschaltet Fledermaus mit Tollwut in Vreden gefunden

Kreis Borken/Vreden -

Bei einer Ende der letzten Woche in der Bauerschaft Große Mast in Vreden aufgefundenen Fledermaus wurde das Fledermaus-Tollwut-Virus nachgewiesen.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Fahrzeuge werden in Straßengraben geschleudert

Alstätte -

Bei einem Unfall in der Alstätter Bauerschaft Beßlinghook sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Von Klaus Wiedau

mehr Artikel aus dem Münsterland