Karnevalsgesellschaft ZiBoMo bedankt sich bei der Halterin Margarete Peters-Hülsmann für ihr Engagement Besuch beim Ziegenbock Johannes

Münster-Wolbeck -

Blumen, Möhren und Weihnachtsbowle. Wie passt das zusammen? Wie schon in den vergangenen Jahren, stattete eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo ihrem Maskottchen, dem Ziegenbock Johannes, am letzten Wochenende im Advent einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Natürlich galt der Besuch auch der Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann, die sich auf ihrem Anwesen in Telgte das ganze Jahr über um Johannes und eine Reihe weiterer Ziegen kümmert.

Von Iris Sauer-Waltermann
Eine Abordnung der ZiBoMo besuchte Johannes und die Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann (5.v.r.), um sich zu bedanken.
Eine Abordnung der ZiBoMo besuchte Johannes und die Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann (5.v.r.), um sich zu bedanken. Foto: ZiBoMo

„Wie immer hatte wir für Johannes und die anderen Ziegen eine große Portion Möhren im Gepäck“, erläutert Olaf Schulte von der ZiBoMo. Der Hippenmajor Andreas II. Westenberg und seine Tochter Leah I. Westenberg nebst beider Adjutanten und ein Gefolge bestehend aus Garde, Senat und Festausschuss waren dem „Ruf von Margarete“ gern gefolgt, so Schulte.

Verstärkung erhielt die KG ZiBoMo durch Mitglieder der Karnevalsgesellschaft AKG Emmerbachgeister aus Amelsbüren, die den Freunden von der ZiBoMo eine Ziege geschenkt hatten.

Nachdem zünftig mit Ziegenmilch angestoßen und die weißen Ziegen im Stall hinreichend begutachtet worden waren, nahm die Gesellschaft im Kaminzimmer des Hofes Platz. Neben Weihnachtsliedern brachte Hippenmajor Andreas II. seine Lieder zu Gehör. Für das leibliche Wohl sorgten Mettendchen, Schnittchen, selbst gebackene Plätzchen und eine Weihnachtsbowle.

„Die Tradition des Adventsbesuch existiert seit 2010“, erläutert Olaf Schulte. „Seitdem fahren wir am letzter Samstag vor Weihnachten zu Margarete Peters-Hülsmann , um uns dafür zu bedanken, dass sie sich das ganze Jahr über mit so viel Engagement um unsere ZiBoMo-Ziegen Johannes und Johanna kümmert.“ Auch diesmal gab es viele herzliche Worte und einen großen Blumenstrauß für die Telgterin. Bekanntlich führt Johannes den großen ZiBoMo-Umzug an, Johanna läuft beim Kinderumzug voraus.

Margarete Peters-Hülsmann bereitete ihren Gästen einen herzlichen Empfang. Für die Damen hatte sie originelle Kopfbedeckungen bereit gelegt. „Gut behütet“ traf man sich zum Erinnerungsfoto.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5370561?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F144%2F