Heimatverein Sandrup, Sprakel, Coerde Lange Tafel mit Kerzenschein

Münster-Sprakel -

Premiere: Der Heimatverein lud erstmals all seine Geburtstagskinder zu einem gemeinsamen gemütlichen Abend ins Heimathaus ein.

Von Claus Röttig
An der langen Tafel trafen sich die Geburtstagskinder und der Vorstand zum gemütlichen Klönnachmittag.
An der langen Tafel trafen sich die Geburtstagskinder und der Vorstand zum gemütlichen Klönnachmittag. Foto: cro

Es war eine Premiere für den Heimatverein Sandrup , Sprakel, Coerde: Zum ersten Mal feierten die Mitglieder, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag hatten, gemeinsam im Heimathaus . Statt sie einzeln aufzusuchen, hatte der Heimatverein seine Mitglieder zu einer Kaffeetafel eingeladen.

Kerzenschein, der Duft von frischem Tannengrün und das prasselnde Herdfeuer – es war eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. 18 Gäste waren zu der Premiere gekommen: „Die älteren und jüngeren Mitglieder lernen sich so untereinander kennen. Es ist ein wunderbarer Klön-Nachmittag, der sicher einige Stunden mit Geschichten und Anekdoten füllen wird”, freute sich Bölling.

Jedes Geburtstagkind erhielt als Geschenk zum Abschied eine Christrose.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5349079?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F