Kalender für Kreis Leprahilfe
Kalender für die Leprahilfe

Münster-Sprakel -

Konrad Vierhaus bringt erneut zum Adventsbasar der Leprahilfe einen Jahreskalender heraus.

Mittwoch, 15.11.2017, 18:11 Uhr

Gimbte, malerisch gelegen, hat Konrad Vierhaus für den Kalender mit der Kamera eingefangen.
Gimbte, malerisch gelegen, hat Konrad Vierhaus für den Kalender mit der Kamera eingefangen.

Wenn es darum geht, den Kreis Leprahilfe zu unterstützen, ist der Sprakeler Konrad Vierhaus immer am Ball. Zum wiederholten Mal bringt er passend zum Adventsbasar der Leprahilfe einen Jahreskalender heraus, den er stets individuell gestaltet. Das ist ein Unterfangen, das er mit viel Freude angeht.

Waren es im Vorjahr vorrangig Motive aus Sprakeler Gefilden und näherer Umgebung, zieht er den Radius dieses Mal großzügig weiter und hat für die Rückseite auch noch einige Gemälde ausgesucht.

Nach der alten Erkenntnis „Abwechslung macht Freude“ gibt es dieses Mal eine Vielzahl von Bildern aus der Kamera des Sprakelers. Mal ist es eine muntere Federviehschar, mal eine idyllische Impression von Gimbte. Es sind oft auch die kleinen Besonderheiten und Schönheiten der Natur, die Konrad Vierhaus in seinen Aufnahmen einfängt. Der Kalender kostet 9,80 Euro: Fünf Euro kommen der Leprahilfe zugute. Er ist in Sprakel bei Frisör Thesing, in der Volksbank Sprakel und bei „Dunkwu“ im Zentrum Nord erhältlich.

Der Adventsbasar des Kreises Leprahilfe findet am 2. und 3. Dezember im Marienheim, Marienstraße 10, statt. Am Samstag ist der Basar von 14.30 bis 19 Uhr geöffnet und am Sonntag von 9.30 bis 17 Uhr. Neben den vielen kreativen Angeboten der Leprahilfe gibt es auch wieder ein Café mit Kuchen und Kaffee.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5291175?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F
Schnelle Reaktion ist überlebenswichtig
Westfalens erster Pedelec-Simulator ist in Münster im Einsatz (v.l.): Christoph Becker (Verkehrswacht), Frank Dusny (Brillux), Polizeipräsident Hajo Kuhlisch und Oberbürgermeister Markus Lewe.
Nachrichten-Ticker