Reitverein Sprakel saniert Mehr Tageslicht in der Reithalle

Münster-Sprakel -

Das Sanierungskonzept für die Anlage des Reitvereins (RV) Münster-Sprakel scheint gut aufzugehen: Die beiden aufwendigsten Maßnahmen konnten zur größten Zufriedenheit aller Mitglieder abgeschlossen werden, teilt der Reitverein mit.

Das Sanierungskonzept für die Anlage des Reitvereins (RV) Münster-Sprakel scheint gut aufzugehen: Die beiden aufwendigsten Maßnahmen konnten zur größten Zufriedenheit aller Mitglieder abgeschlossen werden, teilt der Reitverein mit. So sei nun die Reithalle taghell geworden, nachdem kontaminierte Deckenelemente durch glasklare Elemente ausgewechselt worden seien. Für Reiter und Pferde sei es eine doppelte Freude, die 20 mal 40 Meter große Halle zu nutzen. „Wir sparen zudem nun eine Menge Strom“, erläutert der erste Vorsitzende Franz Jostes, der für die Konzeptentwicklung und Umsetzung verantwortlich zeichnet, und dabei von fachlich versierten Vorstandsmitgliedern unterstützt wurde.

Ein besonders erfreulicher Erfolg zeichne die Stallsanierung aus: Auf einer Länge von 40 Metern wurde die schimmelbelastete und dadurch gesundheitsschädigende Decke über 25 Pferdeboxen komplett saniert, berichtet der Reitverein. Eine zuvor nicht vorhandene Entlüftung sorge nun für ein dauerhaft perfektes Stallklima zur besonderen Freude der 50 voltigierenden Kinder, die dort unter der Leitung von Leonie Terstegge und Christina Schröer ihre Pferde mit Hingabe und Ausdauer putzen und pflegen könnten. Das gelte auch für die Reiterinnen und Reiter.

Die Ausgaben von 26 000 Euro für diese beiden Maßnahmen hätten sich gelohnt, unterstreicht der RV Sprakel in seiner Pressemitteilung. Mit weiteren Investitionen in Höhe von rund 15 000 Euro werde die Anlage bald den heutigen Standard-Ansprüchen entsprechen. Rund um die beiden Hallen sorgten der Landschaftsbauer Wilhelm Gausepohl und Martin Kuhlenkötter kostenlos für ein neues Erscheinungsbild – Sparsamkeit im neuen Haushalt bleibe angesagt.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5242602?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F