KIG setzt auf Frauenpower Prinzessin Michaela I. übernimmt das Regiment

Münster-Sprakel -

Die Karnevals-Interessengemeinschaft (KIG) Sprakel-Sandrup- Coerde setzt ein zweites Mal auf Frauenpower: Michaela Grünagel wird neue Prinzessin der Sprakeler Karnevalisten.

Von Katrin Jünemann
KIG-Prinzessin in spe Michaela Grünagel (M.) am heimischen Teich mit ihren Adjutanten Eddy Küppers und Dani Brockhausen.
KIG-Prinzessin in spe Michaela Grünagel (M.) am heimischen Teich mit ihren Adjutanten Eddy Küppers und Dani Brockhausen. Foto: kaj

Damit zeigt die KIG erneut Flagge für Frauen in der höchsten närrischen Position. Dani I. Brockhausen war 2015 die erste Prinzessin in der KIG-Geschichte und Michi damals ihre Adjutantin. Jetzt tauschen sie die Rollen – Dani assistiert. Zweiter Adjutant ist Eddy Küppers, Mitglied der Mixed Pickles, der Fußgruppe, in der sich auch die neue Tollität engagiert.

Michaela Grünagel ist Karnevalistin durch und durch und freut sich riesig auf diese Aufgabe. Sie hatte sich das schon länger vorgenommen und wird die Session schon schaukeln. „Wir säen Humor, um Frohsinn zu ernten“, lautet das Motto der karnevalistischen Powerfrau.

Vor 17 Jahren lernte sie durch ihren Ehemann Roland Grünagel den „ Karneval leben und lieben“. Klar, dass der KIG-Präsident seine Herzensdame unterstützt: „Ich finde das gut“, sagt er.

Seit 15 Jahren ist Michaela Grünagel bei den KIG-Damen aktiv. Auf der Bühne hat sie sich in Sketchen bewährt – und sie gibt beim Sprakeler Männerballett den Ton an: Die Mannen hören seit vier, fünf Jahren auf das Kommando ihrer liebenswürdigen Trainerin.

Offiziell vorgestellt wird das neue Oberhaupt der Sprakeler Narren am 28. Oktober um 19 Uhr im Outlaw-Jugendhaus.

Die Damensitzung der KIG findet am 17. November von 17.11 bis 20 Uhr zum siebten Mal im Festzelt statt, anschließend wird der Bierbrunnen eröffnet, dann dürfen die Männer mitfeiern. Die Gala-Sitzung ist am 26. Januar, der große Umzug der KIG am 28. Januar.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5119460?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F