Nikolausturnier des BSV Roxel
Handballturnier mit Nikolaus

Münster-Roxel -

Der Heilige Mann und Knecht Ruprecht ließen es sich nicht nehmen: Beim Nachwuchswettstreit der BSV-Handballabteilung war das Duo auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie.

Sonntag, 10.12.2017, 20:12 Uhr

N ikolaus und Knecht Ruprecht statteten den Nachwuchshandballern des BSV Roxel einen Besuch ab.
N ikolaus und Knecht Ruprecht statteten den Nachwuchshandballern des BSV Roxel einen Besuch ab. Foto: cro

Dass der Nikolaus weiß, welchen Unfug man im vergangenen Jahr angestellt hat, ist eigentlich jedem Kind bekannt. Dass der Heilige Mann aber auch Spieltipps für Handballer dabei hat, das ist neu. Beim traditionellen Nikolausturnier der BSV-Handballer in der Dreifachhalle hatte der Nikolaus für jedes Team ein paar wertvolle Tipps parat, wie denn das Training noch besser werden könne: „Immer brav auf den Trainer hören, und immer zum Sport kommen.”

Ansonsten stand alles ganz im Zeichen des Handballs, wie Jürgen Bollmers, Jugendleiter der BSV-Handballabteilung, wusste. „Wir veranstalten dieses Turnier schon seit rund 15 Jahren und jedes Mal ist es ein großer Erfolg.” Auch in diesmal seien wieder rund 80 Kinder und Jugendliche angetreten.

„Dabei geht es aber nicht um den sportlichen Erfolg, die Spiele werden auch nicht gewertet”, so Bollmers weiter. Vielmehr stünden das Kennenlernen und der gemeinsame Spaß am Sport im Vordergrund. Daher wurden auch die Mitspieler der einzelnen Mannschaften zufällig bestimmt. „Wir trennen dabei weder nach Geschlecht noch nach Alter”, erklärte der Jugendleiter das ungewöhnliche Konzept.

Zudem gab es noch eine Bescherung mit von Roxeler Geschäftsleuten gesponserten Geschenken. Für die Eltern hatte der Förderverein eine Cafeteria eingerichtet.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5349069?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Wie hilfreich ist der Begleitservice des Vereins „Frauennotruf“?
Telefon-Hotline: Wie hilfreich ist der Begleitservice des Vereins „Frauennotruf“?
Nachrichten-Ticker