Bürgerzentrum Hof Hesselmann Gemütliche Ausstellung mit großer Krippe

Münster-Mecklenbeck -

Dass Angebot war groß, die Besucher hatten reichlich Gelegenheit, sich mit Weihnachtspräsenten einzudecken: Im Hof Hesselmann wurde unter der Regie des Bürgervereins zum Adventsmarkt eingeladen.

Frank Bürgel (r.) und Rembert Egbringhoff (3.v.r.) vom Bürgerverein Mecklenbeck freuten sich über das vielfältige Angebot des Adventsmarkts im Hof Hesselmann
Frank Bürgel (r.) und Rembert Egbringhoff (3.v.r.) vom Bürgerverein Mecklenbeck freuten sich über das vielfältige Angebot des Adventsmarkts im Hof Hesselmann Foto: ann

Alle Jahre wieder gibt es im Bürgerzentrum Hof Hesselmann eine Adventsausstellung. Jedes zweite Jahr wird sie im Wechsel mit der KAB St. Anna vom Bürgerverein organisiert. 25 Aussteller boten dabei in diesem Jahr kunstgewerbliche Kleinigkeiten.

Das familiär-gemütliche Event hat im Hof Hesselmann einen passenden Rahmen, der zur Einkehr bei Kaffee und Kuchen lockt und sich für die Suche nach kleinen Geschenken anbietet. Von Wollmützen, Stulpen und Socken über Schmuck und Weihnachtsdekoration bis hin zu Plüschtieren, Kinder- und Puppenkleidung sowie Marmeladen, Likören und Plätzchen wurde alles angeboten, was das Herz begehrt.

Besonderer Hingucker war eine große Krippe, die Gabi Egbringhoff aus selbstgemachten Stofffiguren und Naturmaterial liebevoll aufgebaut hatte. In der Upkammer war für die Kinder ein Märchenraum eingerichtet, in der sie die Sterntalergeschichte und weihnachtliche Märchen hören und mit Triangeln, Xylophon und Klanghölzern begleiten konnten.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5317488?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F