Siedlergemeinschaft Schürkamp /Rote Erde lud ein Grünkohl für 120 Gäste

MÜNSTER-MECKLENBECK -

Es wurde mächtig aufgetischt und viele Infos gab es auch noch.

Am traditionellen Grünkohlessen der Siedlergemeinschaft Schürkamp / Rote Erde im Gustav-Adolf-Haus nahmen etwa 120 Gäste teil.
Am traditionellen Grünkohlessen der Siedlergemeinschaft Schürkamp / Rote Erde im Gustav-Adolf-Haus nahmen etwa 120 Gäste teil. Foto: pp

Es ist längst eine gute – und schmackhafte – Tradition: Im Gustav-Adolf-Haus veranstaltete die Siedlergemeinschaft Schürkamp / Rote Erde ihr jährliches Grünkohlessen.

Als Vorsitzender des Organisationsteams begrüßte dazu Edgar Stritzel etwa 120 Gäste jeden Altes. „Alteingesessene, neu Zugezogene, Familien mit kleinen und großen Kindern, Paare, Einzelpersonen und Studenten zählten zu den Gästen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Siedlergemeinschaft.

Strizel dankte insbesondere Iris und Frank Engelmann, die sich über viele Jahre für die Gemeinschaft engagiert hatten und im Frühjahr das Organisationsteam verließen, so die Mitteilung weiter. Die Organisatoren der Siedlergemeinschaft freuten sich darüber, dass sie künftig von neun Nachbarn bei ihrer Arbeit unterstützt werden.

Aktuelle Themen

Stritzel informierte an dem Abend über aktuelle Themen der Gemeinschaft, aber auch über Themen, die von Bedeutung für Mecklenbeck sind, wie beispielsweise die Bebauung des Beresa-Geländes oder die Sanierung des Meckmannshofs.

Zudem wurden die Termine für die weiteren Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft bekannt gegeben. Am 10. Dezember findet unter den Kastanien am Schürkamp ein vorweihnachtlicher Glühwein- und Kinderpunsch-Nachmittag statt. Tassen sollten die Teilnehmer selbst mitbringen.

Das Aufstellen des Maibaums durch die Siedlergemeinschaft ist für den 5. Mai 2018 geplant.

Im nächsten Jahr organisiert die Gemeinschaft auch wieder ein Straßenfest und ein Grünkohlessen. Die Termine für beide Veranstaltungen wurden aber noch nicht festgelegt.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5287133?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F