Mi, 3. Mai 2017

Kinderbetreuung in Mecklenbeck Neue Kita an der Meyerbeerstraße

Mecklenbeck soll eine weitere Kita – für vier Gruppen – bekommen. Sie soll bis zu 75 Betreuungsplätze bieten. Die Inbetriebnahme ist im Oktober 2018 geplant.


Di, 2. Mai 2017

„Wacker von A bis Z“ Von Aikido bis Zumba

Stelldichein für Jung und Alt an der Egelshove: Beim Familien-Event am 1. Mai, zu dem Wacker Mecklenbeck eingeladen hatte, waren rund 2000 Besucher mit von der Partie. Es wurde viel geboten.


So, 30. Apr 2017

Maifest in Mecklenbeck Fest rund um den hohen Maibaum

Zum 24. Mal hatte der Bürgerverein zum Maibaumfest auf den Hof Hesselmann eingeladen. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr richteten den geschmückten Baum auf. 25 Schilder mit den Emblemen der Vereine des Stadtteils zieren ihn.


Do, 27. Apr 2017

Wacker Mecklenbeck Mitmachen und genießen

Am 1. Mai soll es für Jung und Alt auf dem Sportgelände von Wacker Mecklenbeck wieder hoch hergehen: Der Verein lädt zum Familien-Event ,,Wacker von A bis Z “ ein.


Di, 25. Apr 2017

Gedenkstunde für Elisabeth Hürten Sie half der Not leidenden Bevölkerung

Anlässlich ihres 125. Geburtstags wurde auf dem Mecklenbecker Friedhof einer verdienten Bürgerin des münsterischen Stadtteils gedacht: Elisabeth Hürten.


Mo, 24. Apr 2017

Talentforum für Hausmusiker Die alten Hasen ließen den Laden laufen

Bei der aktuellen Neuauflage des Mecklenbecker Talentforums ging es im Bürgerzentrum Hof Hesselmann einmal mehr wieder hoch her: Die „Urgesteine“ unter den Teilnehmern sorgten für mitreißende Klänge.


Mo, 24. Apr 2017

Maifest-Aktivitäten in Münsters Westen In Albachten wird nicht gefeiert

In Roxel und Mecklenbeck wird der Wonnemonat Mai mit bunten Festivitäten begrüßt. In Albachten bleibt es indes ruhig: Dort gibt es keinerlei Maifest.


So, 23. Apr 2017

MGV Concordia Mecklenbeck Gesang und eine tolle Gemeinschaft

Grund zum Feiern gab es beim MGV Concordia: Die Mecklenbecker Sangesbrüder trafen sich zum 131. Stiftungsfest. Dabei wurden langjährige Mitglieder mit Urkunden belohnt.


Fr, 21. Apr 2017

Waldwegviertel Mecklenbeck „Hier ist dringend Abhilfe geboten“

Die Fuß- und Radwegeverbindung zwischen dem Rockbusch und der Heroldstraße bereitet der Mecklenbecker CDU Sorgen: Bei feuchtem Wetter ist sie aufgeweicht und kaum noch zu passieren.


Di, 18. Apr 2017

Verkehrsader Fritz-Stricker-Straße „Viele Radfahrer ärgern sich darüber“

Geht es nach den Vorstellungen der SPD in der Bezirksvertretung Münster-West, dann soll entlang der viel befahrenen Fritz-Stricker-Straße auch auf der Ostseite ein kombinierter Geh- und Radweg gebaut werden.


Mo, 17. Apr 2017

Kreuzweg durch Mecklenbeck Stationen des Leidens Christi

In der Mecklenbecker St.-Anna-Gemeinde wurde erstmals ein Kreuzweg mit modernen Bezügen angeboten. „Wir wollten das Ostergeschehen näher an die Menschen bringen und vertiefen“, sagt Pfarrer Dr. Timo Weissenberg.


Mo, 17. Apr 2017

Osterfeuer in Münsters Westen Im Bann der lodernden Flammen

Hunderte von Besuchern sahen sich am Ostersonntag die großen Osterfeuer in den Stadtteilen an: In Roxel, Albachten, Mecklenbeck und Gievenbeck wurden die Brauchtumsfeuer entzündet.


Mi, 12. Apr 2017

Evangelisches Altenhilfezentrum Meckmannshof „Auf dem Hof tut sich was“

Rund drei Jahre sind für die Verwirklichung des Projekts veranschlagt: Das Altenhilfezentrum Meckmannshof soll umfassend modernisiert werden. Dafür sind weitreichende Umbauarbeiten notwendig.


Di, 11. Apr 2017

Kinder- und Jugendzentrum Paulushof Spiel und Spaß in den Ferien

Langeweile gibt es nun wahrlich nicht: Im Mecklenbecker Paulushof wird den Kindern in der Woche vor Ostern eine spannende Ferienbetreuung geboten.


So, 9. Apr 2017

Junge Union Münster-West gegründet Junge Union will „Biss“ zeigen

„Die Junge Union muss Biss haben“, meinte Landtagskandidatin Simone Wendland bei der Gründungsversammlung des christdemokratischen Nachwuchses im Stadtbezirk Münster-West. „Aufbruchstimmung“ vernahm sie, und auch für die jungen Mitglieder, die sich im Hof Hesselmann trafen, war es etwa ganz Neues.


Mi, 5. Apr 2017

Buntes Programm Ferienspaß in Mecklenbeck

Die Osterferien stehen vor der Tür. Damit sich die Kinder und Jugendlichen nicht langweilen, gibt es auch in diesem Jahr wieder viel Programm. Dabei steht vor allem Bewegung im Mittelpunkt.


Mo, 3. Apr 2017

Konzert der Musikschule 40 Gitarren spielen gemeinsam

Es war bereits das dritte Rampenlicht-Konzert der Musikschule. Dieses Mal standen sogar 40 Gitarren gleichzeitig auf der Bühne.


Mi, 29. Mär 2017

Flohmarkt-Projekt „Edelfundus“ für die Krebsberatung

Ehrenamtliche haben in Münster das Projekt „Edelfundus“ ins Leben gerufen. Es soll gut erhaltener Trödel zugusten der Krebsberatung verkauft werden.


Di, 28. Mär 2017

Baugebiet Mecklenbeck-Mitte Wohnungsbau geht auch günstiger

Die Mecklenbecker Christdemokraten freuen sich über den vielfältigen Wohnungsmix im Baugebiet Mecklenbeck-Mitte. Dort werde preiswerter Wohnraum geschaffen.


Di, 28. Mär 2017

Lärmproblematik im Waldwegviertel „Echte Messungen“ sollen her

Die Initiative der Mecklenbecker Waldwegsiedlung hat Politik und Verwaltung einen Brief geschrieben: Die Anwohner machen sich einmal mehr für wirkungsvollen Lärmschutz stark.