Sporthalle Grundschule West
Sporthalle der Grundschule West ab Mittwoch geöffnet

Münster-Kinderhaus -

Die Sporthalle der Grundschule West wird bis Dienstag weiter getrocknet. Westfalias Sporteln am Wochenende startet wieder am 14. Januar.

Donnerstag, 04.01.2018, 17:01 Uhr

Das Amt für Immobilienmanagement geht auf Nummer sicher: Boden und Holz-Unterdecke der Sporthalle der Grundschule West werden noch bis Dienstag (9. Januar) weiter getrocknet.

Das Sporteln des SC Westfalia kann Sonntag (7. Januar) also noch nicht wieder stattfinden.

Am Abend des 12. Dezember war nach starken Regenfällen Wasser in die Sporthalle der Grundschule eingedrungen. Seither ist die Halle an der Josef-Beckmann-Straße für den Schulsport und viele Vereinssport-Gruppen gesperrt.

Ursprünglich war wie berichtet eine Öffnung zum 7. Januar angepeilt worden. Aber kurz vor Weihnachten hatte das Fachamt schon angedeutet, dass es möglicherweise zu einer Verlängerung der Hallensperrung kommen könnte.

Das ist nun der Fall. Bis Dienstag wird nun weiter getrocknet. „Anschließend werden die Trocknungsgeräte – Raumlufttrockner und Zwängslüfter – demontiert“, erläutert Berthold Robers, beim Amt für Immobilienmanagement zuständig für die Gebäude-Nutzerbetreuung. Er kümmert sich um den Wasserschaden.

Ist alles abgebaut, werde die Sporthalle gereinigt, und „dann ziehen wir uns zurück“, kündigt er an. Jetzt steht noch eine Kamerabefahrung an. Dabei werde sich zeigen, „wie wir in Zukunft mit der Entwässerung umgehen werden“, so der Fachmann. „Am Mittwoch (10. Januar) steht die Halle dann den Nutzern wieder uneingeschränkt zur Verfügung“, kündigt Berthold Robers an.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5400752?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F
Wie hilfreich ist der Begleitservice des Vereins „Frauennotruf“?
Telefon-Hotline: Wie hilfreich ist der Begleitservice des Vereins „Frauennotruf“?
Nachrichten-Ticker