Dialog-Display
Kinderhaus und Sprakel ohne Dialog

Münster-Nord -

Nur das Dialog-Display vor der Kita Holtmannshof in Coerde funktioniert in Münsters Norden zurzeit. Das Display am Burloh soll bald repariert werden.

Mittwoch, 03.01.2018, 18:01 Uhr

Ausgefallen seit Silvester ist das neue Dialog-Display in Sprakel. Foto: kaj
Ausgefallen seit Silvester ist das neue Dialog-Display in Sprakel. Foto: kaj

Seit dem 14. September ist das Dialog-Display an der Kinderbach-Brücke am Burloh dunkel. Jetzt hat auch noch das Display in Sprakel den Geist aufgegeben. Dabei ist es das jüngste der Dialog-Displays in Münsters Norden: Es hatte erst am 5. Dezember 2017 seinen Betrieb aufgenommen.

Jetzt funktioniert nur noch – zuverlässig wie immer – das Dialog-Display an der Kita Holtmannshof in Coerde. Kinderhaus und Sprakel sind außen vor, was die Kommunikation mit dem Auto- oder Motorradfahrer anbelangt.

In Kinderhaus ist bald Land in Sicht. Wie Markus Mues vom Tiefbauamt erläuterte, soll die Reparatur des Displays an der Kinderbach-Brücke am Burloh vor­aussichtlich bis Ende Januar erfolgen. „Das hängt von den Lieferzeiten der Ersatzteile ab“, erläuterte er.

Dass das neue Dialog-Display in Sprakel ausgefallen ist, war im Tiefbauamt noch nicht bekannt. Darum will sich Mues auch kümmern.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5398189?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F
Abi-Ball: Der krönende Abschluss
So wird 2018 gefeiert: Abi-Ball: Der krönende Abschluss
Nachrichten-Ticker