Tempo 30 auf dem Bröderichweg Tempo 30 nicht am Wochenende

Münster-Kinderhaus -

Nur noch von Montag bis Freitag gilt Tempo 30 zwischen 7 und 20 Uhr auf dem Bröderichweg.

Von Katrin Jünemann
Auf dem Bröderichweg gilt Tempo 30 nun nur von Montag bis Freitag.
Auf dem Bröderichweg gilt Tempo 30 nun nur von Montag bis Freitag. Foto: kaj

Nur montags bis freitags gilt auf dem Bröderichweg seit Mittwoch nun Tempo 30 von 7 bis 20 Uhr. Bislang galt Tempo 30 auch am Wochenende – was jahrelang schwer nachvollziehbar war. „Wir nutzen die Einrichtung der neuen Tempo-30-Zonen auch zur Vereinheitlichung und Verbesserung“, sagte Norbert Vechtel, Abteilungsleiter im Ordnungsamt. Das ist am Bröderichweg gelungen.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5398186?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F