25 Jahre „Voice ‚n‘ Fun“ Sänger stellen ihre besten Musik-Stücke vor

Münster-Kinderhaus -

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der Chor „Voice ‚n‘ Fun“ begeht am 30. September mit einem unterhaltsamen Jubiläumskonzert in der Markus-Kirche sein 25-jähriges Bestehen.

Die Mitglieder des Chors „Voice ‚n‘ Fun“ freuen sich auf ihr Jubiläumskonzert anlässlich des 25-jährigen Bestehens.
Die Mitglieder des Chors „Voice ‚n‘ Fun“ freuen sich auf ihr Jubiläumskonzert anlässlich des 25-jährigen Bestehens. Foto: Kinderhauser Chor "Voice'n'Fun"

Der Chor besteht laut eine Pressemitteilung aus etwa 30 Frauen und Männern, die sich regelmäßig im Sinnesraum des Bürgerhauses treffen, um Lieder aus Pop, Musical, Gospel und vieles mehr mit Spaß zu proben. „Stimmbildung und Intensivproben ergänzen bei Bedarf das Übungsprogramm“, schreiben die Sänger.

Auftritte und Konzerte finden regelmäßig statt. Zuletzt erfolgreich bei der Grünflächenunterhaltung im Juni auf der Promenade vertreten, ist der Chor fester Bestandteil der Kinderhauser Kulturszene.

1992 wurde der Chor „Voice ‚n‘ Fun“ gegründet. Unter verschiedenen Chorleitungen hat sich „Voice ‚n‘ Fun“ weiterentwickelt und stetig vergrößert. Alle Altersgruppen sind vertreten. Geleitet wird der Chor von Melvin Schulz-Menningmann.

Bereits mit 14 Jahren entschloss er sich, im späteren Leben einen musikalischen Beruf zu ergreifen. Nach dem Abitur zog er zum Studium für Musik und Geschichte auf Lehramt nach Münster. Anfang 2013 stieß er zum Freien Musicalensemble Münster und sammelte erste Chorerfahrungen.

Mit dem Abschluss der Chorleiterprüfung seines Studienganges und dem Aufstieg zum Chorleiter im Freien Musicalensemble wurde er schließlich zum Nachfolger von Carsten Jaehner als Chorleiter von „Voice ‘n‘ Fun“.

Der Chor probt einmal wöchentlich donnerstags um 20.15 Uhr im Bürgerhaus Kinderhaus. „Jeder ist willkommen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Der Chor sucht immer wieder nach Verstärkung für alle Stimmen, vor allem jedoch für die Männerstimmen Tenor und Bass. Das 25-jährige Bestehen des Chores „Voice ‚n‘ Fun“ soll mit dem Jubiläumskonzert in der Markuskirche gefeiert werden. Dort wird der Chor sein Repertoire der besten Lieder aus 25 Jahren vorstellen.

Außerdem werden Gäste das Programm bereichern. Karten können im Vorverkauf beim Kinderhauser Buchzentrum für sieben Euro erworben werden. An der Abendklasse kostet der Einritt acht Euro.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5123493?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F