Die Blindfische kommen
Fetzige Rockmusik für die ganze Familie

Münster-Gievenbeck -

Party für die ganze Familie: Die Show der Blindfische steht für eine einzigartige Mischung aus Rock, Hip­Hop, Calypso und einer gehörigen Portion Comedy.

Mittwoch, 20.12.2017, 18:12 Uhr

Die Blindfische gastieren am 14. Januar im La Vie.
Die Blindfische gastieren am 14. Januar im La Vie. Foto: Fachwerk

Harmlose Liedchen und alberne Texte – das war gestern: Im La Vie bewiesen schon Bands wie Randale, Pelemele und Radau, dass Kindermusik ankommt. „Die Show der Blindfische steht dem in nichts nach und bringt mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock, Hip­Hop, Calypso und einer gehörigen Portion Comedy die Stimmung zum Kochen“, schreibt das La Vie in einer Ankündigung des nächsten Konzerts.

„Lieblingslieder“ heißt das aktuelle Musiktheaterstück für Kinder ab fünf Jahren. Da zeigt Andi erst mal wie er gelernt hat, zum Klamenco zu flatschen, Roland macht vor, was Cowgirls und Cowboys alles können müssen, und Rolf verausgabt sich als Stadionsprecher bei einem so noch nie dagewesenen Fußballspiel.

Gemeinsam erzählen sie von ihren ersten musikalischen Erfahrungen und stehen dabei in ständigem Kontakt mit ihren kleinen und großen Zuschauern, „die immer wieder auf fantasievolle und sympathische Art mit eingebunden werden“, heißt es weiter.

Mit ihren Musiktheaterprogrammen für die ganze Familie haben sich die Blindfische alias Rolf Weinert, Andi Steil und Roland Buchholz bei weit mehr als 900 Livekonzerten in ganz Deutschland eine begeisterte Fan-Gemeinde erobert: „Mitreißende Musik und kindgemäße Texte sind die Markenzeichen der Band, die bereits mehrere Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen konnte.“ So habe das Trio bereits zum dritten Mal den Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten errungen.

Zum Thema

Das Konzert beginnt am 14. Januar um 16 Uhr im La Vie an der Dieckmannstraße (Einlass: 15 Uhr). Kinder bis zwölf Jahre zahlen im Vorverkauf fünf Euro (Tageskasse sieben Euro), Erwachsene zahlen sieben Euro im Vorverkauf (zehn Euro Tageskasse). Infos unter: www.blindfische.de

...
Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5372587?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F
Akonos Führungstor reicht nicht - Halle gewinnt verdient gegen Preußen Münster
Fußball: 3. Liga: Akonos Führungstor reicht nicht - Halle gewinnt verdient gegen Preußen Münster
Nachrichten-Ticker