Landfrauen Gievenbeck
Besinnliches Familienfest mit Zeit für Gespräche

Münster-Gievenbeck -

In gemütlicher Runde stimmten sich die Gievenbecker Landfrauen auf die ins Haus stehenden Festtage ein. Auf Hof Wernsmann wurde bei Kaffee, Kuchen und Bockwurst gemeinsam gefeiert.

Sonntag, 10.12.2017, 19:12 Uhr

Die Landfrauen Gievenbeck trafen sich zur gemütlichen Weihnachtsfeier auf dem Hof Wernsmann.
Die Landfrauen Gievenbeck trafen sich zur gemütlichen Weihnachtsfeier auf dem Hof Wernsmann. Foto: sn

„Ein strammes Programm“, kündigte Petra Halsband , die Vorsitzende der Landfrauen Gievenbeck, an und zugleich einen „gemütlichen Nachmittag“. Die Weihnachtsfeier des Ortsverbands war zugleich ein besinnliches Familienfest, und für alle gab es etwas zu erleben.

„Viele Frauen wollen sich kennenlernen, aber dazu ist am Rande von anderen Veranstaltungen oft keine Zeit“, meinte Halsband. Bei der Weihnachtsfeier auf dem Hof Wernsmann war das ganz anders. Ruhige Stimmung herrschte vor. Und spätestens bei den ersten gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern war ein Glänzen in den Augen von Jung und Alt zu bemerken.

Für die Kinder gab es einen Mal- und Basteltisch. Sie konnten zudem mit ihren eigenen Laternen einmal rund um den Hof marschieren, ein echter Spaß.

Für Musik sorgte nicht nur das gemeinsame Singen, sondern auch Akkordeonspielerin Martina Katrinski. Und schließlich führte der Vorstand auch ein kleines Theaterstück mit dem Titel „Weihnachten mit Bockwurst“ auf. Ehrensache, dass selbige dann auch noch auf dem Speiseplan stand.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5349198?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F
Stadtwerke fürchten um die Pünktlichkeit der Busse
Noch hat der Bus auf der Kanalstraße Vorfahrt. Die Stadt möchte das ändern und dem Radler auf der Promenade Vorfahrt geben.
Nachrichten-Ticker