Schulpferde-Turnier Nachwuchs am Start

Münster-Coerde -

Es war der Tag der Nachwuchsreiter: Rund 80 Starter gingen beim Schulpferde-Turnier auf der Reitanlage Bölting in den Rieselfeldern an den Start.

Von Katrin Jünemann
Gleich geht es los: auf dem Weg zum Schulpferde-Turnier auf der Reitanlage Bölting.
Gleich geht es los: auf dem Weg zum Schulpferde-Turnier auf der Reitanlage Bölting. Foto: kaj

Das Wetter war ziemlich nieselig und auch angesichts der herbstlichen Temperaturen fand der Wettbewerb kommod in der Halle statt. Die Hälfte der Starter waren Kinder, die auf den Shettland-Ponys antraten: mit ihren Eltern, die ihre Kinder in der Führzügelklasse unterstützten. Ein großes Lob sprach Dieter Bölting den Müttern aus: Ein Kuchen nach dem anderen landete im Reiter­stübchen, von dem aus sich das Geschehen in der Halle im Warmen verfolgen ließ. Wer sein Kind im Wettbewerb hatte, stand natürlich an der Bande.

Teilnehmen konnten am Turnier mit einfachem Reiterwettbewerb und einer E-Dressur auch Vereinsmitglieder unter den Fittichen von Reitlehrerin Ute Klostermann. Deren Organisation und Schüler lobten die Richter: Viele säßen gut auf dem Pferd, habe es geheißen, berichtete Dieter Bölting.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5286342?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F