Reit- und Fahrverein Albachten Albachtener Fuchsjagd bei bestem Oktoberwetter

Münster-Albachten -

Das Fuchsjagd-Spektakel ist bei den Albachtener Reitern Tradition: In diesem Jahr sicherten sich Samira Aal-Hwaiz und Ines Lounici die begehrten Titel.

Die beiden neuen Fuchsmajorinnen   (v.l.) Samira Aal-Hwaiz und Ines Lounici  mit ihren Vorgängern Manja Dunkel und Felix Schulte-Althoff.
Die beiden neuen Fuchsmajorinnen   (v.l.) Samira Aal-Hwaiz und Ines Lounici  mit ihren Vorgängern Manja Dunkel und Felix Schulte-Althoff.

Normalerweise ist sie Springreiterin, doch auch bei der Fuchsjagd konnte sie jetzt glänzen: Die erst 17-jährige Ines Lounici konnte dieses Herbst-Event des Albachtener Reit- und Fahrvereins nach einem spannendem Wettkampf für sich entscheiden. „Ich hatte es mir nicht vorgenommen, aber jetzt freue ich mich“, meinte die frischgebackene Fuchsmajorin.

Die Beteiligung konnte sich auch dieses Mal sehen lassen. Nach einem kleinen Sonntagsfrühstück in der Reithalle ging der Ausritt los. Insgesamt 32 Reiter machten mit. Sechs Fahrradfahrer wurden außerdem gezählt sowie 60 Albachtener, die auf den Planwagen mitfuhren. Es ging quer durch die Alvingheide bis kurz vor Bösensell. Und das Wetter? „Fantastisch“, meinte Christine Thomas, die Vorsitzende des Reitvereins.

Schließlich legten alle eine Mittagspause beim Hof Rönnebäumer ein, es gab herzhafte Erbsen- und Reitersuppe. Anschließend ging es zügig zum Reitgelände des RV Albachten, wo die sportlichen Ausscheidungen anstanden.

Während bei den Großpferden Reiterin Lounici mit ihrer „Pauline“ erfolgreich war, konnte sich bei den Ponys die 26-jährige Jamira Aal-Hwaiz mit „Christian Grey“ durchsetzen. „Am Anfang war er zurückhaltend, doch er wusste, worum es ging“, lobte Aal-Hwaiz ihren sportlichen Vierbeiner.

Nach der Siegerehrung standen für alle Teilnehmer und Zuschauer noch Kaffee und Kuchen bereit. Die vielen Ehrenamtlichen erhielten auch noch jede Menge Lob von der Vereinsführung.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5227596?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F