Di, 17. Jul 2018

60-Millionen-Euro-Projekt Hochhaus am Dreieckshafen soll 2022 stehen

Münster - Der Projektentwickler Interboden GmbH & Co. KG wird den Bürocampus am Münsteraner Dreieckshafen entwickeln.

Di, 17. Jul 2018

Augenzeuge kritisiert Polizei „Frau wäre fast unter Auto geraten“

Münster - Ein ziviles Fahrzeug der Polizei bremst auf dem Friesenring eine Radfahrerin aus. „Einige Meter“ vor ihr sei das Fahrzeug zum Stehen gekommen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Di, 17. Jul 2018

Eingeschleuster Maulwurf im RCDS? Umstrittener Antrag auf Kleiderordnung abgelehnt

Münster - Der Antrag des RCDS im Studierendenparlament, dort das Tragen extremistischer Symbole zu untersagen wurde abgelehnt.

Di, 17. Jul 2018

Cyber-Sicherheitstag in der Handwerkskammer Schutz wird für Firmen immer wichtiger

Münster - Über den Schutz von IT-Systemen informierten sich über 130 Unternehmensvertreter bei einem Cyber-Sicherheitstag. 

Di, 17. Jul 2018

Online-Optiker Mister Spex eröffnet Filiale an der Rothenburg

Münster -  Der Online-Optiker Mister Spex hat in Münster seine erste Filiale an der Rothenburg 52 eröffnet.

Di, 17. Jul 2018

Angebliches Fahrrad-Parkverbot Gefälschte Schilder an Stadthausbäumen

Münster - Die Veranstaltungen rund um die Verleihung des Friedenspreises vor einigen Tagen haben Sperrungen und Verbote rund um das Rathaus notwendig gemacht.

Di, 17. Jul 2018

Verkehrspolitische Debatte Grünen-Vorschlag für Wolbecker Straße: Radweg statt Parkstreifen

Münster - Die Grünen wollen Änderungen zu Gunsten der Radfahrer an der Wolbecker Straße durchsetzen – und lösen damit eine verkehrspolitische Debatte aus.

Di, 17. Jul 2018

Dehoga fragt bei Gastronomen nach Frühes WM-Aus ließ viele Plätze leer

Münster - Bei vielen Wirten von Kneipen und Biergärten waren die Erwartungen vor der Fußball-WM hoch: „,Sommer, Sonne, Fußball = Super Sommer’ – das war unsere Gleichung

Di, 17. Jul 2018

Bilanz der Westfalen AG Fritsch-Albert wechselt in Aufsichtsrat

Münster - Mit Wolfgang Fritsch-Albert hat das Gesicht der münsterischen Westfalen AG vor wenigen Tagen den Vorstand seiner eigenen Firma verlassen.

Di, 17. Jul 2018

Linien 6, 8 und 22 betroffen Busse weichen am Sonntag dem Triathlon

Münsters Süden wird am Sonntag (22. Juli) vom Triathlon beherrscht. Deshalb müssen auch die Linienbusse Umwege fahren. Betroffen sind vor allem Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck. 

Di, 17. Jul 2018

Getränkelager an der Gartenstraße Unbekannte stehlen Getränke im Wert von 1000 Euro

Münster - Es scheint fast so, als würden sich die kriminellen Machenschaften in Münster dem Wetter anpassen.

Di, 17. Jul 2018

Umstrittene Hochschulgruppe Uni muss über Burschenschaft Franconia urteilen

Münster - Die Leitung der Uni Münster hat sich nach dem Antrag von Studierenden

Di, 17. Jul 2018

Polizei sucht Zeugen Schwerer Diebstahl: 16 Tonnen Kältemittel gestohlen

Münster - Mit dem Fahrrad waren diese Diebe bestimmt nicht unterwegs: Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen 851 Kältemittel-Flaschen von einem Firmengelände am Industrieweg gestohlen.

Di, 17. Jul 2018

Sommernachtflohmarkt Schätze im Flutlicht

Münster - In der Nacht von Freitag auf Samstag findet auf der Promenade der Sommernachtflohmarkt statt. Private und professionelle Händler bieten wieder ihre Waren an. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

Di, 17. Jul 2018

Helm sollte als Versteck dienen Motorrollerfahrer scheitert mit Handy-Trick

Münster - Wie die Polizei mitteilte, versuchte ein Motorrollerfahrer am Montag auf der Wolbecker Straße eine Streife auszutricksen. Dies wollte aber nicht so recht klappen...

Di, 17. Jul 2018

Gestohlene Leezen sichergestellt Polizei stellt Fahrraddieb am Bremer Platz

Münster - Ein gestohlenes Fahrrad und ein Fahrraddieb in Aktion: Am Montag machten Polizisten in Münster gleich zwei Entdeckungen, teilte die Polizei mit.

Di, 17. Jul 2018

Westfalenstraße 76-Jährige auf Tankstellengelände verletzt

Münster - Bereits am Sonntag, den 8. Juli, verletzte sich eine Frau auf einem Tankstellengelände an der Westfalenstraße schwer.

Di, 17. Jul 2018

Unfall am Spiegelturm Polizei sucht Zeugen - E-Bikefahrer schwer verletzt

Münster - Wie die Polizei mitteilte, stürzte am Donnerstagabend (12.07.) ein 54-jähriger Radfahrer so schwer auf den Kopf, dass er sich lebensgefährlich verletzte.

Di, 17. Jul 2018

Sanierungsarbeiten am Funkturm Arbeiten in luftiger Höhe

Münster - Oberbürgermeister Markus Lewe hat Münsters höchste Baustelle besucht. Die Betonoberfläche des Funkturms im Stadtteil St. Mauritz bekommt eine Schutzschicht gegen extreme Wettereinflüsse.

Di, 17. Jul 2018

Serie zu den vergangen 25 Jahren Münster Münsters letzter Kulturkampf: Der Streit um die Madonna im Südpark 1995

Münster - In unserer Serie lassen wir 25 Themen aus 25 Jahren Revue passieren. In der heutigen Folge geht es um den Streit um die Schutzmantel-Madonna, der 1995 in der Stadt ausgebrochen war.

zum Archiv Münster