Fr, 20. Apr 2018

Amokfahrt am Kiepenkerl Polizei ermittelt wegen fehlender Poller gegen die Stadt Münster

Unterlassene Hilfeleistung? Wegen fehlender Poller bei der Amokfahrt am Kiepenkerlplatz ermittelt die Polizei gegen die Stadt Münster.

Fr, 20. Apr 2018

Gastronomie Junge Pächter übernehmen die „Villa Medici“

Carmelo Caputo möchte beruflich etwas kürzer treten, darum entschloss er sich, die Nachfolge für die Villa Medici zu regeln.

Fr, 20. Apr 2018

Skatenight startet am 4. Mai in die Saison Für drei Euro sicher skaten

Am 4. Mai geht es wieder rund: Die Skatenight startet in die Saison. Die Teilnahme wird in diesem Jahr etwas teurer. Doch das hat seine Gründe.

Fr, 20. Apr 2018

Schulstraße Achtung, Blütentraumtänzer

Stau im Ludgerikreisel, Stau hinter dem Bahnhof, Stau auf der Weseler Straße - das kennen die Münsteraner. Aber Stau in der kleinen Schulstraße?

Fr, 20. Apr 2018

Viel Programm am 28. April Abwechslungsreicher Start ins Kulturerbe-Jahr

Die Tafel des Hansemahls: so lang wie nie zuvor. Gleich fünf Museen eröffnen bei freiem Eintritt eine Ausstellung. Und zum Abschluss: eine Party mit 3000 Kopfhörern auf dem Prinzipalmarkt.

Fr, 20. Apr 2018

Folgen der Amokfahrt Noch acht Verletzte in Münsters Krankenhäusern

Auch zwei Wochen nach der Amokfahrt in Münster werden in hiesigen Krankenhäusern noch acht der anfangs über 20 Patienten behandelt.

Fr, 20. Apr 2018

Multimedialer Katholikentag Auf allen Kanälen

Rund 30 Nachwuchsjournalisten filmen, twittern und fotografieren, wenn in Münster Zehntausende vom 9. bis 13. Mai den Katholikentag feiern.

Fr, 20. Apr 2018

Festival im Juridicum Gegensätzliche Headliner beim Juwi-Fest

5000 Gäste werden am 7. Juni zum Juridicum in Münster strömen. Denn dann wird zum 44. Mal das Juwi-Fest gefeiert.

Fr, 20. Apr 2018

Umzug per Kreuzfahrtschiff Oberstleutnant klagt erfolgreich gegen Bundesregierung

(Aktualisiert: 15 Uhr) Alles richtig gemacht: Ein ehemaliger Militärattaché musste nach seiner Versetzung von Washington nach Swistal Odenberg.

Fr, 20. Apr 2018

Aasee Münster Service-Kräfte der Stadt patrouillieren am Wochenende

Sonne und Wochenende - diese Kombination führt am Aasee in Münster mitunter zu ärgerlichen Nebenerscheinungen.

Fr, 20. Apr 2018

Protest gegen „Vertreter der Neuen Rechten“ Bündnis „Keinen Meter“ ruft zu Demo auf

Ein „führender Vertreter der Neuen Rechten“ in der Stadtbücherei?

Fr, 20. Apr 2018

Friedensorte Am Hafen Freiheit und Sicherheit fühlen

Wo finden Sie Frieden? Diese Frage stellen wir in der Reihe „Friedensorte“. Für Hannes Söllner, Student an der Katholischen Hochschule, lautet die Antwort: am Hafen.

Fr, 20. Apr 2018

Nordtunnel wird geschlossen Ostseite des Hauptbahnhofs ab 26. April dicht

Wegen der Großbaustelle auf der Bahnhofs-Ostseite wird in der nächsten Woche auch der Nordtunnel als Ein- und Ausgang für den Publikumsverkehr geschlossen.

Fr, 20. Apr 2018

Das etwas andere Konzept in der Jugendhilfe Gastfamilien als Anker in schwerer Zeit

Wenn Jugendliche mit bitterer Vorgeschichte auch in Heim oder Wohngruppe keine Perspektive sehen, hilft mitunter die Vermittlung in eine ganz normale Gastfamilie.

Fr, 20. Apr 2018

Sanierung Antoniuskirche komplett renoviert

In neuem Glanz erstrahlt nach rund einjähriger Renovierung der Innenraum der Antoniuskirche an der Molktestraße.

Fr, 20. Apr 2018

Überschuss beim Wohnungsverein geschrumpft Niedrige Mieterhöhung und hohe Investitionen

Hohe Investitionen in Modernisierung und Sanierung hat den erwirtschafteten Überschuss beim Wohnungsverein von 1893 stark dahinschmelzen lassen. Allerdings wurden die Mieten nur minimal angehoben.

Fr, 20. Apr 2018

AfD beim Katholikentag „Mit Populismus auseinandersetzen“

Darf ein AfD-Vertreter beim Katholikentag in Münster auf der Bühne mitdiskutieren? Diese Frage beschäftigt Menschen weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Fr, 20. Apr 2018

Rincklake van Endert Zukunft steht noch in den Sternen

Auch nach dem Insolvenzantrag: Der Verkauf bei Rincklake van Endert geht weiter. Doch die Zukunft des Einrichtungshauses an der Weseler Straße ist noch offen.

Do, 19. Apr 2018

Schlossplatz Arbeiten für Anti-Terror-Poller laufen mit Hochdruck

In Beton gegossene Sicherheitsmaßnahme: Rechtzeitig zum Katholikentag sollen die ersten beiden Baustellen für die Anti-Terror-Poller am Schlossplatz abgeschlossen sein.

Do, 19. Apr 2018

Fraktionen begrüßen Kasernen-Deal Kritik an 20 Millionen Euro Zusatzkosten

Die großen Ratsfraktionen atmen durch, dass der Kasernen-Deal endlich in trockenen Tüchern ist.

zum Archiv Münster