Steffi Stephan (r.) unterstützte am Wochenende die „Dandys“ bei ihrem Jubiläumskonzert im Jovel.

Dandy‘s-Konzert 50 Jahre in drei Stunden

Münster -

Vor genau 50 Jahren wurden die „Dandy‘s“ Beatweltmeister. Jetzt fand das Jubiläumskonzert im Jovel statt – mit prominenter Unterstützung.

Von Martin Kalitschke

Bahá‘í-Gemeinde Kleine Weltreligion mit 30 Mitgliedern in Münster

Münster -

Sie glauben daran, dass, egal ob Juden, Christen, Muslime oder eben die Bahá‘í-selber, alle an den einen, den selben Gott glauben. In dieser Woche feiert die Gemeinde den 200. Geburtstag ihres Religionsstifters.

Von Björn Meyer

Teurer Fahrradparkplatz in Top-Lage Neu gestaltete Fläche am Fürstenberghaus wieder zugestellt

Münster -

Der Platz vor dem Fürstenberghaus ist auf Kosten der Universität aufwendig neu gestaltet worden. Doch kaum ist er fertig – ist die Fläche wieder der wilde Fahrradplatz von einst.

Von Karin Völker

Aufstieg in die Doppelkopf-Bundesliga Glück ist mit im Spiel

Münster -

Nach langer Abstinenz haben Doppelkopfspieler aus Münster den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Die neue Saison beginnt im Februar.

Von Gabriele Hillmoth

Weiterer Schlag gegen Drogendealer-Szene Erneut Razzia an Engelenschanze

Münster -

Zweite Großrazzia der Polizei innerhalb einer Woche gegen die noch nicht gefestigte Drogendealer-Szene an der Engelenschanze: Mitglieder einer Einsatz­hundertschaft, die von Zivilkräften unterstützt wurden, setzten am frühen Montagabend in dem Park zahlreiche junge Männer fest.

Von Helmut Etzkorn

KG Freudenthal wird aktiv KG Freudenthal seit 185 Jahren närrisch aktiv

Münster -

Die Karnevalsgesellschaft Freudenthal wird in der bald beginnenden Session 185 Jahre alt und präsentierte jetzt ihre sechs künftigen Senatoren.

Schallplattenbörse in der Halle Münsterland 410 Euro für eine Pink-Floyd-Box

Münster -

In der Halle Münsterland fand am Wochenende eine Schallplattenbörse statt. Es gab aktuelle Musik, aber auch Oldies von Abba bis Zappa.

Von Jörn Krüßel

Spontane Kundgebungen Nächtliche Demonstration in Münster

Münster -

Gegen Mitternacht wunderten sich Anwohner rund um die Kanalstraße über nächtlichen Lärm. Zu ungewohnter Stunde waren in der Nacht von Sonntag auf Montag lautstarke Sprechgesänge zu hören. Der Grund für die überraschende Geräuschkulisse war eine Demonstration.  

Von Mirko Ludwig

Diebstahl Festnahme auf dem Prinzipalmarkt

Münster -

Auf dem Prinzipalmarkt klickten die Handschellen. Am Sonntagabend nahm die Polizei in Münsters guter Stube einen Mann fest, der offenbar  Diebesgut der ungewöhnlichen Art dabei hatte.

Von Karin Höller

Gesangsstar ist zurück Helmut Lotti feiert sein Comeback

Münster -

Der belgische Gesangsstar Helmut Lotti hatte sich in den vergangenen Jahren rar gemacht. Nun kehrt er auf die Bühne zurück. Am 21. Dezember ist er in Münster zu Gast.

Alkoholisierter Autofahrer Autofahrer rammte bei Fluchtversuch mehrere Fahrzeuge

Münster -

(Aktualisiert) Als eine Polizeistreife am Sonntagnachmittag einen Autofahrer in Münster anhalten wollte, missachtete dieser die Aufforderung und gab stattdessen Gas. Der Fluchtversuch endete abrupt.

Palästinensische Tanzgruppe in der Kritik Gruppenbild mit Terroristin

Münster -

Die palästinensische Tanzgruppe „Al Carmel“ tritt seit Jahren in Münster auf. Zuletzt war sie beim Interkulturellen Fest zu Gast. Doch nun ist ein Foto aufgetaucht, auf dem die Gruppe mit einer Terroristin posiert, die in Flugzeugentführungen verwickelt war.

Von Martin Kalitschke

Ehemaligen-Verein des Schlaun Hemsing-Thiel gewählt

Münster -

Der Ehemaligen-Verein des Schlaun-Gymnasiums „Schlaun-Treff“ hat eine neue Vorsitzende: Sabine Hemsing-Thiel

Von Maria Conlan

Annette-Gymnasium Die Schulkameradschaft hält

Münster -

Ehemalige Abiturienten des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums kamen am Wochenende zum „Farbenfest“ nach Münster.

Von Daria Berezhnitskaya

Hawerkamp-Verein Carsten Peters bleibt Vorsitzender

Münster -

Der alte Vorsitzende des Hawerkamp-Vereins ist auch der neue. Carsten Peters wurde am Wochenende in seinem Amt bestätigt.

Reformationsempfang Protestantismus mit Humor und Tiefgang

Münster -

Der Evangelische Kirchenkreis bat zu einem Reformationsempfang ins historische Rathaus. Unter den Gästen: der katholische Weihbischof Stefan Zekorn und Oberbürgermeister Markus Lewe.

Konzert für guten Zweck Gala für die Königskinder

Münster -

Eine große Gala für einen guten Zweck plant die Bläservereinigung Albachten. Der Erlös soll an das Hospiz Königskinder fließen.

Bund Katholischer Unternehmer tagt in Münster Die Rolle der Kirche als Friedensmediator

Münster -

Der Bund Katholischer Unternehmer tagte am Wochenende in Münster. Unter anderem zu Gast: EU-Kommissar Günther Oettinger.

Von Maria Conlan

LVM Sky-Run Im Sprint-Tempo gen Himmel

Münster -

270 Gipfelstürmer rannten am Sonntag bis in die 18. Etage des LVM-Turms. Männer, Frauen und Feuerwehrleute lieferten sich beim Sky-Run spannende Wettkämpfe.

Von Klaus Baumeister

Wertsachen in Diskothek gestohlen Anruf enttarnt mutmaßlichen Dieb

Münster -

Wer Wertsachen in einer Diskothek unbeaufsichtigt zurücklässt, muss damit rechnen, das Opfer gieriger Langfinger zu werden. So erging es einer 33-Jährige Besucherin einer Diskothek am Hawerkamp. Doch ihrem 40-jährigen Freund gelang es, die Täter mit einfachen Mitteln zu überführen.

Matinee im Rathaus Chorverband ehrt Jubilare

Münster -

Der Chorverband Münster Stadt und Land hat am Sonntag im Rathaus seine Jubilare geehrt. Dazu gab es mitreißende Darbietungen.

Von Daria Berezhnitskaya

Klage abgelehnt Kein Ausgleich für Heißhungerattacken

Münster -

Ein Lehramtsstudent wollte sich flexiblere Prüfungen erstreiten. Das Verwaltungsgericht erkannte zwar den Grund, interpretierte die Schlussfolgerung daraus jedoch gänzlich anders als der Kläger.

Von Björn Meyer

mehr Artikel aus Münster