Docklands 24-stündiges Festival-Erlebnis

Münster -

Am 9. Juni wird Münster zum neunten Mal zur bundesweiten Hauptstadt elektronischer Musik. Das Event mit über 100 Acts beginnt um 12 auf drei Open Air Bühnen und bietet über 15.000 Gästen ein 24-stündiges Festival-Erlebnis.

Auftritt im Freibad Revolverheld kommt zum Open-Air-Konzert nach Warendorf

Warendorf -

"WarendorfLive" geht in die vierte Runde! Nach Christina Stürmer, Nena und Anastacia werden in diesem Jahr Revolverheld bei der Open-Air-Veranstaltung im Freibad auftreten.

Von Jonas Wiening

Verlosung Gewinnen Sie Karten für Amy Macdonald in Gronau

Gronau -

Am Samstag, 28. April 2018, spielt Amy Macdonald beim Jazzfest in der Bürgerhalle Gronau. Das Konzert ist längst ausverkauft - wir verlosen die letzten Karten.

„Birthday Party“ im Jovel Rock-Sause zum Siebzigsten

Münster -

Peter „Backi“ Backhausen, einst Schlagzeuger im Panikorchester von Udo Lindenberg, feiert seinen 70. Geburtstag. Aus dem für Dienstag vorgesehenen Kneipenkonzert ist inzwischen ein Gig im größeren Jovel-Club geworden.

Von Petra Noppeney

Frühlingserwachen auf dem Mühlenhof Vom Drechseln bis zur Samenbombe

Münster -

Lange haben die Münsteraner auf ihn gewartet, nun ist der Frühling endlich da! Am Sonntag (22. April) findet passend dazu das „Frühlingserwachen auf dem Mühlenhof“ statt.

Festival im Juridicum Gegensätzliche Headliner beim Juwi-Fest

Münster -

5000 Gäste werden am 7. Juni zum Juridicum in Münster strömen. Denn dann wird zum 44. Mal das Juwi-Fest gefeiert. Die Veranstalter haben jetzt auch bekanntgegeben, wer die Headliner auf den zwei Live-Bühnen sind.

Saisonauftakt auf der Promenade Trödlerherzen schlagen höher: erster Flohmarkt des Jahres

Münster -

Die Temperaturen steigen. Passend dazu startet auch die Flohmarkt-Saison: Am 19. Mai ist auf der münsterischen Promenade endlich wieder Stöbern, Handeln und Kaufen angesagt. 

Tractor Pulling in Füchtorf Internationale Top-Teams am Start

Füchtorf -

Die Fans des Motorenspektakels können es kaum noch erwarten. Bald ist es wieder soweit: Am Samstag und Sonntag, 28. und 29. April, startet wieder die heiße Phase der Tractor-Pulling-Saison in Füchtorf.

Von Ulrich Lieber

Miss und Mister Bullenball gesucht Bullenball steigt am 13. Oktober in der Halle Münsterland

Münster -

Am 13. Oktober steigt im MCC Halle Münsterland wieder der große Bullenball. Der Vorverkauf für die Party für die Jugendlichen vom Land ist bereits gestartet.

Informationstag im Evangelischen Krankenhaus Selbsthilfe-Gruppen stellen sich vor

Münster -

Zum vierten Mal ist das Evangelische Krankenhaus Johannisstift (EVK) am Mittwoch (18. April) Gastgeber des Informationstages Selbsthilfe. Im Foyer stellen sich acht Selbsthilfegruppen vor.

Von Jolina Petrusch

Lebensfest Feiern und Gutes tun fürs Lebenshaus

Münster -

Zahlreiche Künstlern aus Münster und Umgebung stellen sich in den Dienst einer guten Sache: Sie treten beim Lebensfest zugunsten des Handorfer Hospizes Lebenshaus auf. Moderator ist Thomas Philipzen.

Abendmarkt auf Burg Lüdinghausen Leckereien: Fisch, Fleisch oder vegan

Lüdinghausen -

Die Abendmarkt-Saison im Innenhof der Burg Lüdinghausen startet am Freitag (13. April). Leckereien gibt es dort von 16 bis 20 Uhr.

Franz-Hitze-Haus Veranstaltung mit Alfred Grosser kurzfristig abgesagt

Münster -

Die Veranstaltung „Le Mensch - Die Ethik der Identitäten” mit dem französischen Politikwissenschaftler Alfred Grosser am 11. April in Münster muss wegen einer Erkrankung Grossers leider ausfallen. Er wollte eigentlich um 19 Uhr im Franz-Hitze-Haus über sein neues Buch sprechen.

mehr Freizeit-Artikel