„Bom dia“ (Guten Tag) und willkommen in Münster: Am Universitätsklinikum wurden die neuen Pflegeassistenten aus Brasilien begrüßt.

Pflegekräfte aus Übersee Uniklinik holt Pflegekräfte aus Brasilien

Münster -

Der jahrelange Pflegenotstand an deutschen Krankenhäusern zwingt die Klinikleitungen zu ungewöhnlichen Personalmaßnahmen: Das Universitätsklinikum Münster (UKM) fliegt seine neuen Pflegeassistenten aus Brasilien ein, weil der Markt leer gefegt ist.

Von Ralf Repöhler

Kosten für Wärmedämmung Wütende Mieter der Vonovia: Kaltmiete steigt um 40 Prozent

Münster -

Mieter der Vonovia von der Mecklenburger Straße sowie vom Stehrweg und Clara-Ratzka-Weg machen sich große Sorgen. Weil ihre Häuser wärmegedämmt werden, soll die Miete rasant steigen.

Von Karin Völker

Feuerwehr-Großeinsatz Bomben-Blindgänger in der York-Kaserne entschärft

Münster -

(Aktualisiert: 19.53 Uhr) Drei jeweils 250 Kilogramm schwere Bomben-Blindgänger der Alliierten aus dem Zweiten Weltkrieg mussten am Donnerstagnachmittag von Feuerwerkern der Bezirksregierung Arnsberg in der ehemaligen York-Kaserne entschärft werden. Die Bomben waren bei Erdarbeiten auf dem Sportplatz des Kasernengeländes entdeckt worden.

Obduktionsergebnis Baby starb an Schlägen gegen Kopf

Osnabrück -

Das in Osnabrück misshandelte Baby starb an Schlägen gegen den Kopf. Die Obduktion habe ergeben, dass massive Gewaltanwendung gegen den Kopf die Todesursache war, sagte am Donnerstag Oberstaatsanwalt Alexander Retemeyer.

Von lni

Aktuelle Fotos und Videos

Tatort-Darsteller Hat "TV Movie" Interview mit TV-Schauspielern Prahl und Liefers erfunden?

Münster -

Die Tatort-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl im Exklusiv-Interview - damit wirbt die Fernseh-Zeitschrift "TV Movie" auf ihrer aktuellen Titelseite. Die Agentur der beiden Schauspieler sagt, ihr sei das Interview nicht zur Freigabe vorgelegt worden. Die Recherchen des Branchendienstes DWDL legen den Verdacht nahe, dass das Gespräch erfunden ist. 

Interview mit der Sängerin Shubangei Bürgerengagement mit kreativen "Waffen" im Hafenviertel

Münster -

Stadtentwicklung – dieses Thema ist für die münsterische Sängerin Shubangei Yogendra sehr wichtig. Im Interview erzählt sie aus ihrer Sicht als Mitglied der B-Side-Kulturinitiative, wie sie die Veränderung Münsters in den vergangenen Jahren wahrgenommen hat und wie Bürgerengagement Wirkung zeigen kann.

Von Mirko Ludwig

Wetter am Wochenende Sonne und 30 Grad im Münsterland

Münster -

Sonne und 30 Grad: Das Wetter am Wochenende (26./27. Mai) soll warm werden. Bis es soweit ist, droht jedoch Gewitter-Gefahr. 

Von pdb

Nachfolgerin von Christina Schulze Föcking Ursula Heinen-Esser wird neue Umweltministerin in NRW

Düsseldorf -

Nach dem Rücktritt von Christina Schulze Föcking steht ihre Nachfolgerin fest: Ursula Heinen-Esser wird neue Umwelt- und Agrarministerin in NRW. Bislang war sie vor allem in der Bundespolitik aktiv.

Sonderveröffentlichung

90 Millionen im Eurojackpot Gewinnen Sie hier einen von 5 Spielscheinen!

Am Freitag, den 25.05.18, kann erneut die Maximalsumme von 90 (!) Millionen Euro im Eurojackpot gewonnen werden. WN.de verlost nur hier fünf Spielscheine für diese Ziehung. Sichern Sie sich Ihre Chance auf einen Millionengewinn!