+++
NACHRICHTEN
TICKER
+++

Stadtwerke Münster: Warmes Wetter lässt Wasserverbrauch steigen

Stadtwerke Münster Warmes Wetter lässt Wasserverbrauch steigen

Münster -

Das warme Wetter macht sich auch beim Wasserverbrauch bemerkbar. Dies bestätigte Stadtwerke-Sprecherin Lisa Schmees auf Anfrage unserer Zeitung und nannte Zahlen, die für sich sprechen.

Von Erhard Kurlemann

Poker-Star Christoph Vogelsang Sassenberger verliert eine Million Dollar in Final-Runde

Sassenberg -

Im letzten Jahr noch strahlender Gewinner von sechs Millionen Dollar, musste der Sassenberger Christoph Vogelsang diesmal eine Million Dollar Verlust verkraften.

Von Ulrich Lieber

Feuerwehrübung an der Prinzbrücke Taucher entdecken Tresore

Münster-Hiltrup -

Kurioser Zufallsfund an der Prinzbrücke: Rettungstaucher haben im Dortmund-Ems-Kanal mehrere Tresore und eine Schreckschusspistole gefunden. Die Polizei hat die Funde sichergestellt.

Von Markus Lütkemeyer

Jagdunfall Ochtruper starb bei Jagdunfall

Ochtrup -

Ein tragischer Jagdunfall hat sich am Montagabend an einer Teichanlage an der Bilker Straße zwischen Ochtrup und Wettringen ereignet. Ein 52-jähriger Ochtruper kam dabei ums Leben.

Von Anne Steven

Aktuelle Fotos und Videos

Spendenaktion ins Stocken geraten Rückkehr in die Öffentlichkeit: Wo wird das Stiftskreuz künftig ausgestellt?

Borghorst -

Nach dem dramatischen Diebstahl und der spektakulären Rückkehr des Borghorster Stiftskreuzes im vergangenen Jahr ist immer noch nicht klar, wann es in seiner Heimatkirche St. Nikomedes öffentlich ausgestellt werden kann. Es gibt verschiedene Vorschläge zur künftigen Präsentation der Reliquie.

Von Axel Roll

Diskussion über Lärm Zu laut oder nur gefühlt zu laut?

Münster -

Es gibt viele Partys in Münster, aber auch viele Debatten über den damit verbundenen Lärm. Ist es tatsächlich lauter geworden? Oder neigen die Menschen eher als früher dazu, sich zu beschweren? Die Debatte ist eröffnet.

Von Maximilian Konrad

Feuerwehr-Einsatz in Masbeck Haus ist nicht mehr bewohnbar

Havixbeck -

(Aktualisiert) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte ein Haus in der Bauerschaft Masbeck völlig aus. Eine Bewohnerin konnte sich und ihren Hund unverletzt aus dem Haus retten.

Von Klaus de Carné

Diskussion über neue Gebühren Bagatellfälle in der Notaufnahme

Greven -

Patienten verstopfen die Notaufnahme, weil sie nicht zum Hausarzt gehen. Sollte es dafür Gebühren geben?

Von Günter Benning